Ihr Sanitätsprofi

 

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

1.1  Gültigkeit der AGB

Sofern nicht anderweitig schriftlich vereinbart, sind die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen integrierender Bestandteil aller Geschäftsbeziehungen zwischen der First Aid Solutions und ihren Kunden. Mit der Anmeldung zu einem Kurs bestätigen die Teilnehmenden und Vertragspartner, diese zur Kenntnis genommen zu haben und zu anerkennen. Die AGB gelten auch für alle mündlichen oder schriftlich erteilten Aufträge, unabhängig in welchem Geschäftsbereich.


2. Eventsanitätsdienste und andere Sanitätsdienstleistungen

2.1 Vertragsabschluss

Der Vertrag zwischen dem Kunden und First Aid Solutions kommt erst durch einen Auftrag des Kunden und Auftragsannahme von First Aid Solutions zustande.
Der Auftrag des Kunden muss schriftlich per Briefpost oder elektronisch via Internet/Kontaktformular oder E-Mail erfolgen. First Aid Solutions nimmt den Auftrag an, indem sie dem Kunden eine Auftragsbestätigung (per E-Mail oder Briefpost) übermittelt.

2.2 Regelungen betreffend Sanitätsdienste

Sämtliche Regelungen in Bezug auf die Sanitätsdienste, wie Durchführung, Kosten, Haftung, Spesen, etc. werden individuell in einem Dienstleistungsvertrag, in der Offerte oder in einer Auftragsbestätigung festgehalten.


3. Aus- und Weiterbildung in der Ersten Hilfe

3.1 Organisatorisches

Die Kursprogramme und die im Preis enthaltenen Leistungen sind in den Ausschreibungen ersichtlich. Geringfügige Abweichungen vom Programm sind möglich. Kurse werden nur durchgeführt, wenn eine festgelegte minimale Teilnehmerzahl erreicht wird. Wir behalten uns ausdrücklich vor, Kurse zu annullieren, zusammenzulegen bzw. mehrfach zu führen. Im Falle einer Kursannullierung durch die First Aid Solutions, erfolgt eine Rückerstattung der Kursgebühr.

3.2 Finanzielles

Die Kurskosten sind grundsätzlich vor Kursbeginn zahlbar. Für alle Kurse wird frühzeitig Rechnung gestellt. Ausnahmen sind vorbehalten.

3.3 Versicherung

Für alle von First Aid Solutions organisierten Kurse und Veranstaltungen wird jegliche Haftung für entstandene Schäden ausgeschlossen. Eine ausreichende Versicherungsdeckung ist Sache der teilnehmenden Personen. Für Diebstahl und Verlust von Gegenständen kann die First Aid Solutions nicht haftbar gemacht werden.

3.4 Kursbestätigung

Die Ausstellung von Kursbestätigungen, Ausweisen oder Zertifikaten erfolgt gemäss Kursbeschrieb, falls mindestens 90% des Unterrichts besucht wurden. Gesetzliche und/oder reglementarische Bestimmungen bleiben vorbehalten. 

3.5 Abmeldungen, Nichterscheinen

Bei Abmeldung von einem Kurs wird je nach Abmeldezeitpunkt folgender Unkostenbeitrag geschuldet:

  • bis 30 Tage vor Kursbeginn                          ohne Kostenfolge
  • ab 29 bis 20 Tage vor Kursbeginn                 50%
  • ab 19 bis 8 Tage vor Kursbeginn                   75%
  • ab 7 bis 1 Tag(e) vor Kursbeginn                  100%

Bei Abmeldungen infolge Unfalls oder Krankheit bleiben die kompletten Kursgebühren geschuldet. Ausnahmen dürfen durch die Geschäftsleitung der First Aid Solutions bewilligt werden und erfolgen auf Antrag. Zur Bearbeitung des Antrags ist der First Aid Solutions innert einer Woche nach Abmeldung ein Antrag mit ärztlichem Attest einzureichen.

Bei Sonderkursen für Firmen, Vereine, Behörden, Schulen etc. bestehen die gleichen Konditionen zu Auftragsabsagen. Ausnahmen sind vorbehalten.

3.6 Ersatzteilnehmer

Es ist in jedem Fall möglich, bei eigener Verhinderung einen Ersatzteilnehmer, welcher die Kursvoraussetzungen erfüllt, den Kurs ohne Zusatzkosten besuchen zu lassen.

3.7 Urheberrecht

Die Vervielfältigung der Kursunterlagen für eigene Zwecke oder für Dritte ist nicht gestattet.


 4. Zahlungsbedingungen

Die Zahlung hat grundsätzlich netto innerhalb von 15 Tagen nach Rechnungsstellung zu erfolgen. First Aid Solutions behält sich das Recht vor, unter bestimmten Umständen Dienstleistungen nur nach Vorauszahlung zu leisten.

Sollte eine Rechnung nicht fristgerecht bezahlt werden, wird ab der 1. Mahnung eine Gebühr von CHF 20.00 fällig. Bei der zweiten Mahnung kommen zusätzliche Mahngebühren in Höhe von CHF 20.00 dazu. Bei der dritten Mahnung werden zusätzlich 30.00 CHF Gebühren verrechnet. Sollte es zu einer Betreibung kommen, sind Kosten welche dadurch entstehen vom Schuldner zu tragen und nicht von der Firma First Aid Solutions. Ebenso sind alle Inkassogebühren, Betreibungsgebühren und Gerichtskosten zu tragen.

 

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